neuewegener akademie
Startseite Trainings Office Microsoft Office

Microsoft Office

Das Microsoft Office Paket umfasst leistungsfähige Programme zur Bearbeitung der täglichen Bürokommunkation. Erfahren Sie, wie Sie mit Microsoft Office Prozessabläufe im Unternehmen transparent machen, Zeit sparen und Ihr Unternehmen sicher und professionell präsentieren.

Microsoft Word

Microsoft Word kann mehr: Das weltweit populärste Textverarbeitungsprogramm bietet viele innovative Features, um Dokumente unkompliziert, intuitiv zu bearbeiten. Darüber hinaus ermöglichen zahlreiche weitere Funktionen eine effektivere und schnellere Organisation von Texten im Büro. Ob Kurzmitteilung, Serienbrief oder umfangreiche Dokumentation – mit dem entsprechenden Know-how können Sie alles problemlos verwalten.

  • Tabellen und Formulare
  • Einsatz von Feldfunktionen
  • Erarbeitung und Druck von Serienbriefen
  • Erstellen und Verwalten umfangreicher Word Dokumente
  • Erstellung komplexer Formatvorlagen
  • Technische Dokumentation
  • Wissenschaftliche Texte
  • Programmieren mit Visual Basic (VBA)

Microsoft Excel

Schneller, einfacher, Excel. Das Tabellenkalkulationsprogramm ist das perfekte Werkzeug für Buchhaltung, Organisation und Unternehmenssteuerung. Hier lernen Sie nicht nur die grundlegenden Funktionen kennen, sondern auch die verborgenen Tricks, mit denen Sie eine Menge Zeit sparen können.

  • Formeln anwenden
  • Diagramme erstellen und bearbeiten
  • Datenbankfunktionalität
  • Pivot-Tabellen
  • Statistikfunktionen
  • Programmieren mit Visual Basic (VBA)

Microsoft Powerpoint

Mit Microsoft PowerPoint sind Sie in der Lage komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge grafisch aufzubereiten. Mit Animationen und Effekten können Sie Ihre Präsentation beleben und wichtige Themenpunkte visuell hervorheben.

  • Layout und Foliengestaltung
  • Erstellen von Notizblättern und Handzetteln
  • Animationseffekte anwenden
  • Präsentationen optimieren

Microsoft Access

Entdecken Sie, wie Sie vorhandene Daten zu einer wertvollen Informationsquelle verknüpfen. Mit Microsoft Access. Damit können Sie relationale Datenbanken einfach und schnell erstellen und verwalten.

  • Grundlagen Datenbanken
  • Datenbanken entwerfen und erstellen
  • Formulare & Berichte
  • SQL-Abfragen
 
 

Sprechen Sie uns an

Individuelle Beratung für Ihren Erfolg.

Telefon +49 170 5623154
E-Mail info@neuewegener.de